pro kids

Was ist pro kids?

Einige junge Menschen in Duisburg haben
viele große Probleme.
Zum Beispiel:

  • Kinder und Jugendliche ohne echtes Zuhause
  • Kinder und Jugendliche ohne Kontakt
    zu ihren Eltern
  • junge Menschen mit einer Drogen-Sucht
  • junge Menschen,
    die Probleme mit der Polizei haben
  • junge Menschen mit vielen Schulden

Sie brauchen einfache und schnelle Hilfe.
Dafür gibt es das Cafe pro kids.
Es ist ein sicherer Treffpunkt in Duisburg-Mitte.
Hier können die jungen Menschen hinkommen und
bekommen Hilfe.
Pro Kids gibt es seit dem Jahr 2003.

Was machen wir bei pro kids?

Wir helfen allen jungen Menschen,
wenn sie es wollen.
Zum Beispiel erklären wir,
wo sie mehr Hilfen bekommen können.
Wir geben ihnen Essen und Kleidung.
Man kann auch im Cafe duschen und
Wäsche waschen.

Eine Liste mit Regeln

Welche Regeln gibt es im Cafe pro kids?

  • Im Cafe sind Drogen und Gewalt verboten.
  • Du musst nichts tun, was du nicht willst.
  • Du musst uns deinen Namen nicht sagen.
  • Wir sagen dir, welche Hilfen es gibt.
    Aber du bestimmst selbst,
    ob du die Hilfen haben willst.
  • Wir sind höflich und nett.
  • Wir behandeln alle gut.

 

Dabei ist es egal,
was man im Leben schon getan hat.

Wer arbeitet bei pro kids?

Bei pro kids arbeiten:

  • 2 feste Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
  • verschiedene ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Wer bezahlt pro kids?

Die jungen Menschen müssen nichts
für das Angebot bezahlen.
Es gibt kein Geld von der Stadt Duisburg oder anderen Einrichtungen.
Wir bezahlen alles von Spenden.
Wir danken allen Menschen, die uns Geld spenden.
Das Angebot kann es nur geben,
weil Menschen ehrenamtlich mitarbeiten.

Hast du Fragen zu pro kids?
Dann melde dich bei Matthias Beine oder Pascal Schumacher
Du musst uns deinen Namen nicht sagen.

Kontakt

Adresse:
pro kids
Friedrich-Wilhelm-Straße 13
47051 Duisburg
Telefon: 0203 298 20 26
Fax: 0203 298 39 19
E-Mail: prokids@diakoniewerk-duisburg.de

Mehr Infos

  • Hier finden Sie einen Flyer pro kids:   LINK
    Der Flyer ist nicht in Leichter Sprache.

Wann ist pro kids offen?
Montag bis Donnerstag von 14 Uhr bis 18 Uhr
Freitag von 10 Uhr bis 14 Uhr.
Du kannst auch zu anderen Zeiten kommen.
Dann musst du das mit uns verabreden.

Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache,
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2022.
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung
Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Siegel: Deutsche Gesellschaft für Leichte Sprache eG.

Wir sind für Sie da!

Diakoniewerk Duisburg GmbH
Paul-Rücker-Str. 7
47059 Duisburg

Newsletter!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Cleverreach, welches ebenfalls eine Verbindung zu Google, u.a. reCAPTCHA aufbaut. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen