Kaufhäuser
der Diakonie
(KadeDi)
Die Kaufhäuser der Diakonie (KadeDi) wurden 1984 vom Diakoniewerk in Duisburg gegründet. Ein wichtiges Ziel unserer Arbeit ist es Menschen, die langzeitarbeitslos waren, durch sinnvolle Tätigkeiten zu qualifizieren und zu begleiten. Sie arbeiten in einem Team mit festangestellten und ehrenamtlichen Mitarbeitenden und sorgen dafür, dass gut erhaltene Gebrauchtwaren nicht im Müll landen.
In den Kaufhäusern betreut unser Team mit ca. 60 Festangestellten über 270 Mitarbeitende und Teilnehmende aus verschiedenen Maßnahmen, die über die Gemeinwohlarbeit befristet beschäftigt sind.
In den Kaufhäusern der Diakonie (KadeDi) werden gebrauchte Kleidung, Weißwaren, Gläser, Porzellan und Deko-Gegenstände und teilweise (Klein-) Möbel zu erschwinglichen Preisen angeboten.
Ihre Sachspenden
An unseren Standorten in Duisburg und Umgebung werden Ihre Sachspenden zu günstigen Preisen weitergegeben. Der Erlös kommt den von uns betreuten Menschen zugute. Auch in unseren Sozialkaufhäusern ist der Kunde König. Kaputte Textilien, defekte Elektrogeräte u.ä. können wir daher nicht annehmen. Deren Entsorgung würden uns auch zusätzliche Kosten bereiten. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Gebrauchte Kleidung wird von den Mitarbeiterinnen unseres leistungsstarken Sortierbetriebes nach Qualität und Größe kontrolliert und sortiert. Sorgfältig aufgebügelt und ausgezeichnet wird die gut erhaltene Kleidung in unseren Ladenlokalen in freundlicher Atmosphäre verkauft.
Gespendete Textilien, Schuhe, Bücher und kleinere Haushaltsgegenstände können während der Öffnungszeiten direkt in den KadeDi abgegeben werden, Kleinmöbel und größere Mengen Kleidung werden nach telefonischer Absprache besichtigt und abgeholt.
Hier erhalten Sie Informationen zu Wohnungsauflösungen und Transporten.
Tel.: 0203 93138 00
Fax: 0203 93138 09
Verkauf:
Mo. - Fr.: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sa.: 9:00 Uhr - 13:00 Uhr
Vom 23. Dezember bis 1. Januar und am Ostersamstag bleibt das Kaufhaus geschlossen.
Bürozeiten:
Mo. - Do.: 7:30 - 16:00 Uhr
Fr.: 7:30 - 13:30 Uhr
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen