Ambulant Betreutes Wohnen

Eine Betreuerin klingelt an einer Haustür

Was ist Ambulant Betreutes Wohnen?

Ambulant Betreutes Wohnen hilft:

  • Menschen ohne Wohnung
  • Menschen, die bald ihre Wohnung verlieren
  • Menschen mit großen Problemen im Leben, die sie nicht allein lösen können

Wir beraten Sie und helfen Ihnen.

Zwei Menschen sitzen am Tisch und werden von einer weiteren Person beraten

Wie helfen wir beim Ambulant Betreuten Wohnen?

So können wir zum Beispiel helfen:

  • Wir suchen eine Wohnung mit Ihnen.
  • Wir helfen beim Einzug in die neue Wohnung.
  • Wir begleiten Sie zu Terminen beim Amt.
  • Wir beraten Sie, wenn Sie Schulden haben.
  • Wir suchen eine Arbeit mit Ihnen.

Wir geben Ihnen die Hilfe, die Sie brauchen und möchten.
Sie müssen nichts für die Hilfe bezahlen.

Unser Team

Anke Thelen
Telefon: 0203 609 68 12
Mobil-Telefon: 0163 491 67 94

Sandrine Mertens
Mobil-Telefon: 0178 293 02 27

Denise Röther
Mobil-Telefon: 0175 548 10 45

Timo Westerfeld
Mobil-Telefon: 0173 131 58 05

Saskia Kluge
Mobil-Telefon: 0173 186 35 90

Monika Louss-Büssen
Mobil-Telefon: 0174 4936341

 

Haben Sie Fragen zum Ambulant Betreuten Wohnen?

Dann melden Sie sich bei Anke Thelen.

 

Kontakt

Adresse:
Ambulant Betreutes Wohnen
Paul-Rücker-Straße 52
47059 Duisburg

Telefon: 0203 60 96 80

Fax: 0203 60 96 8-99

E-Mail: abw.woko@diakoniewerk-duisburg.de

Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2023.

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Siegel: Deutsche Gesellschaft für Leichte Sprache eG.

Wir sind für Sie da!

Diakoniewerk Duisburg GmbH
Paul-Rücker-Str. 7
47059 Duisburg

Newsletter!

Einwilligung*