Verwaltung

Die Zentrale Verwaltung ist in ihrem Handeln dem Unternehmensziel/ Gesellschaftszweck – den zu betreuenden Personen wieder eine Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft zu ermöglichen – verpflichtet und damit eng an die Geschäftsführung gekoppelt.

Damit steht an erster Stelle das Ziel, die Verwaltungstätigkeit so zu gestalten, dass mittelbar wie unmittelbar die Interessen der Klientinnen und Klienten bestmöglich vertreten werden. Sie erbringt administrative Dienstleistungen für sämtliche Einrichtungen und Betriebe in den Fachbereichen. Daneben sind in den Einrichtungen/Betrieben, in denen für die Abwicklung unmittelbarer klientenbezogener Angelegenheiten sowie zur direkten Unterstützung des operativen Geschäftes vor Ort Verwaltungsaufgaben zu erledigen sind, dezentral Verwaltungsstellen eingerichtet.

Die Zentrale Verwaltung hat zusammen mit der Geschäftsführung des Diakoniewerkes ihren Sitz im Verwaltungsgebäude auf dem Betriebsgelände in Duisburg-Neuenkamp.

Dirk Scheidtmann
Verwaltungsleiter