Wir feiern den Tag der Bahnhofsmission
18. April 2026
18.4.2026 – Wir feiern den Tag der Bahnhofsmission
In der Ökumenischen Bahnhofsmission Duisburg gibt es ein Gespräch, eine Tasse Kaffee, einen Moment der Menschlichkeit für Reisende und Hilfesuchende. Das Team aus hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitenden ist von früh bis spät im Einsatz – sogar an Tagen wie Heiligabend. Als Zeichen der Dankbarkeit gibt es für das ganze Team eine Rose zum Tag der Bahnhofsmission. Macht weiter so – eure Arbeit ist ein Geschenk!
- Die Bahnhofsmission Duisburg ist die älteste ökumenische Einrichtung der Stadt. Hier sind alle Menschen willkommen – unabhängig von ihrer Religion, Kultur, Herkunft, Sprache etc.
- Das Angebot für die Gäste der Bahnhofsmission wie z.B. Kaffee, Kuchen, belegte Brötchen, Lebensmittelausgabe, Kleiderkammer, Gruppentreffen, Ausflüge, Weihnachtsfeier etc. wird über Spenden finanziert.
- Die Personalkosten für die beiden hauptamtlichen Mitarbeitenden werden vom Diakoniewerk Duisburg bzw. von der Caritas Duisburg getragen. Die Räumlichkeiten im Bahnhof und die Nebenkosten werden von der Deutschen Bahn AG finanziert.
Wir sind für Sie da!
Diakoniewerk Duisburg GmbHPaul-Rücker-Str. 7
47059 Duisburg