Weltkindertag 2026 „Sei frech und wild und wunderbar“

21. September 2026

Vier Erwachsene stehen im Freien neben einem Roll-up-Banner „diakoniewerk Duisburg GmbH“ und einem kleinen Infostand unter einem blauen Pavillon; im Hintergrund ist eine rote aufblasbare Rutsche mit spielenden Kindern zu sehen.

Mehrere bunte Silikonarmbänder mit der weißen Aufschrift „Du bist gut genug“ liegen gestapelt auf einer Oberfläche neben einem Holz-Bilderrahmen.

Hüpfburg im Regen? Das macht keinen Spaß…  Zum Glück hatte die Sonne ein Einsehen und hat die Festwiese im Innenhafen schnell getrocknet. So wurde die Duisburger Weltkindertagsparty doch noch ein voller Erfolg.

Unsere Organisatorin Lea Frings freut sich: „Unsere Angebote wurden von den Kindern sehr gut angenommen. Der absolute Renner waren die Magnete und die Buttonmaschine, wo kreativ gemalt und gebastelt werden konnte. Auch unsere Regenbogen-Armbänder „Du bist gut genug“ fanden die Kinder einfach toll, die meisten haben sie sich sogar direkt von uns anziehen lassen.“

Jugendhilfe und Familienhilfe sind wichtige Arbeitsbereiche im Diakoniewerk Duisburg. Hier werden junge Menschen in ihrer Entwicklung zu einer eigenverantwortlichen Persönlichkeit gefördert und gefordert.

Geschäftsführerin Pfarrerin Barbara Montag betont: „Für eine starke Zukunft brauchen wir starke Kinder. Kinder, die liebevoll würdigend unterstützt, begleitet und motiviert werden, gehört und ernst genommen werden, gehen mutig ihren Weg. Und davon profitiert letztendlich unsere ganze Gesellschaft. Kinder brauchen Bildung, Unterstützung und Menschen, die zu ihnen stehen mit Herz und Verstand.“

Wir sind für Sie da!

Diakoniewerk Duisburg GmbH
Paul-Rücker-Str. 7
47059 Duisburg

Newsletter!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Cleverreach, welches ebenfalls eine Verbindung zu Google, u.a. reCAPTCHA aufbaut. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen