Musikschule Bursch spendet 700 Euro für pro kids

22. Dezember 2022

Am 4. Dezember war es endlich soweit: Die Musikschule Bursch konnte nach langer Corona-Pause wieder ihr traditionelles Weihnachtskonzert feiern. Über 70 mitwirkende Sängerinnen, Sänger, Musikerinnen und Musiker verwandelten die St. Ludgerus-Kirche in Duisburg Walsum für zwei Stunden in eine Konzerthalle. Vom Musiknachwuchs aus der musikalischen Früherziehung über Blockflöte, Streicher, Schlagzeug, Keyboard, Kinderchor und Musikschulorchester waren alle mit Spaß und Begeisterung bei der Sache. Von dem festlichen Ereignis sollte aber nicht nur das Publikum profitieren, sondern auch das Streetwork- und Kontaktcafé pro kids vom Diakoniewerk Duisburg. Der Erlös von 700 Euro wurde gespendet für Kinder, Jugendliche und junge Volljährige in Duisburg-Mitte, deren Lebensmittelpunkt die Straße ist.

pro kids erhält keine Regelfinanzierung seitens der Stadt oder staatlicher Institutionen und finanziert sich zu 100% aus Spenden. Wir sagen DANKE für diese tolle Aktion!