You@tel

Was ist You@tel?

In Duisburg leben junge Menschen ohne festes Zuhause.
Sie brauchen Hilfe, aber haben noch kein passendes Angebot gefunden.
Zum Beispiel:

  • Sie bekommen kein Geld vom Jobcenter mehr.
  • Sie möchten nicht in einem Wohnheim
    mit vielen Regeln wohnen.

Durch You@tel sollen sie den Weg
in ein normales Leben finden.
Wir wollen zusammen ihre Zukunft planen.
Die jungen Menschen bekommen
einen Platz zum Wohnen.
Sie können bis zu 6 Monate bleiben.
Das Angebot ist für junge Menschen
von 16 bis 25 Jahre.

Das Haus

Was ist im Haus?

Das Haus hat 3 Stockwerke.
Im Haus gibt es 9 Einzel-Zimmer.
Jedes Stockwerk hat ein großes Bade-Zimmer und eine Küche für alle.
Unten ist das Café pro kids.
Das pro kids ist offen:

  • Montag bis Donnerstag von 14 bis 18 Uhr
  • Freitag 10 bis 14:00 Uhr

Eine Frau

Das You@tel ist kein Erziehungs-Programm.
Das heißt zum Beispiel:

  • Es gibt keine festen Termine.
  • Es gibt kein gemeinsames Essen.
  • Man bestimmt seinen Alltag selbst.

Hilfs-Angebote

Welche Angebote gibt es bei You@tel?

  • Wir beraten bei Geld-Fragen und Problemen.
  • Wir bieten Übungen zur Entspannung an.
  • Wir helfen bei Problemen mit der Schule.
  • Wir helfen bei der Suche nach einer Ausbildung.
  • Du kannst für 6 Monate im Haus wohnen.
  • Wir zeigen, welche Hilfs-Angebote es noch gibt.

Unser Team

Lea Frings
Telefon: 0203 440 900 03
Joana Schulze
Telefon: 0203 440 900 03
Matthias Beine
Telefon: 0203 440 900 03
Stefan Dannapfel
Telefon: 0203 440 900 03

 

Haben Sie Fragen zu You@tel?
Dann melden Sie sich bei Lea Frings.

Kontakt

Adresse:
You@tel
Friedrich-Wilhelm-Straße 13
47051 Duisburg
Telefon: 0203 440 900 03
Fax: 0203 440 900 05

Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache,
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2022.
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung
Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Siegel: Deutsche Gesellschaft für Leichte Sprache eG.

Wir sind für Sie da!

Diakoniewerk Duisburg GmbH
Paul-Rücker-Str. 7
47059 Duisburg

Newsletter!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Cleverreach, welches ebenfalls eine Verbindung zu Google, u.a. reCAPTCHA aufbaut. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen