Wohnkonzepte für Frauen

Was sind Wohnkonzepte für Frauen?

Wir helfen Frauen:

  • die ohne Familie leben
  • und die kein Zuhause haben.

Wir haben Schlaf-Plätze für Frauen.
Wir helfen den Frauen bei Problemen.
Wir sind immer auf der Seite der Frauen und
setzen uns für sie ein.
Bei uns arbeiten nur Frauen.
Dazu gehören Sozialarbeiterinnen, Sozialbetreuerinnen und Studentinnen.

Möchten Sie unsere Hilfe?

Dann rufen Sie zuerst unsere Zentrale Anlauf-, Beratungs- und Vermittlungsstelle an.
Telefon: 0203 931 31 00
Erreichen Sie dort niemanden?
Dann rufen Sie uns direkt an.
Telefon: 0203 60 96 80

Unser Angebot

Wir haben verschiedene Angebote für Frauen
zum Wohnen und Schlafen:

  • Wir haben für 8 Frauen Plätze zum Wohnen.
    Die Frauen können dort schlafen.
    Sie bekommen Geld von uns,
    damit sie einkaufen können.
    Die Frauen können solange bleiben,
    wie sie unsere Hilfe brauchen.
    Wir erklären, wo sie noch mehr Hilfe bekommen.
  • Wir haben für 2 Frauen Plätze zum Wohnen.
    Die Plätze sind erstmal für ein Jahr.
    Wir helfen den Frauen bei ihren Problemen.
    Sie müssen von ihrem Geld selbst einkaufen.
  • Wir haben einen Schlaf-Platz für Not-Fälle.
    Dort kann eine Frau für eine Nacht bleiben.
  • Wir haben für 5 Frauen Plätze zum Wohnen:
    für bis zu 3 Monate oder
    bis sie einen anderen Platz zum Wohnen haben

Unser Team

Anke Thelen
Telefon: 0203 609 68 12
Handy: 0163 491 67 94
Lea Middelmann
Telefon: 0203 609 680
Gianna Quarato
Telefon: 0203 940 982 98
Handy: 0157 306 44 213
Anna Volkemer
Telefon: 0203 940 982 98
Handy: 0177 380 30 80
Ellen Beresowski
Telefon: 0203 940 982 98
Handy: 0172 383 13 14
Manuela Koch
Telefon: 0203 940 982 98
Handy: 0172 623 54 73

 

Haben Sie Fragen?
Dann melden Sie sich bei Anke Thelen.

Kontakt

Sie können uns jeden Tag 24 Stunden erreichen.
Adresse:
Wohnkonzepte für Frauen
Paul-Rücker-Straße 52
47059 Duisburg
Telefon: 0203 609 680
Fax: 0203 609 68 99
E-Mail: wohnkonzepte-fuer-frauen@diakoniewerk-duisburg.de

Mehr Infos

Die Flyer sind nicht in Leichter Sprache.

Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache,
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2022.
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung
Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Siegel: Deutsche Gesellschaft für Leichte Sprache eG.

Wir sind für Sie da!

Diakoniewerk Duisburg GmbH
Paul-Rücker-Str. 7
47059 Duisburg

Newsletter!

Einwilligung*