Sozialpädagogische Tagesgruppen

Ein Kind schlägt ein anderes Kind

Was sind die sozialpädagogischen Tagesgruppen?

Einige Kinder haben Probleme in ihrer Familie.
Zum Beispiel:

  • Sie haben Probleme in der Familie.
  • Sie haben Probleme in der Schule
    oder mit Lehrern und Mitschülern.
  • Sie sind oft wütend und schlagen andere Kinder.

Eine Gruppe Jugebdlicher mit und ohne Behidnerung

Die Kinder können in unsere Tagesgruppen kommen.
Wir helfen dabei, dass die Kinder in ihrer Familie bleiben können.
Die Eltern können ihr Kind freiwillig zu uns schicken.
Die Kinder kommen dann jeden Tag nach der Schule zu uns in die Tagesgruppe.

Wir betreuen Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.
In der Tagesgruppe lernen sie zum Beispiel:

  • Wie geht man gut mit anderen Kindern um?
  • Wie können sie mit Streit umgehen?
  • Wie können sie Dinge selbst schaffen?
  • Wie können sie sich sicher und wohl fühlen?

Unser Team

Uwe Paul
Gruppe: Neuenkamp und Duissern

Alexandra Nies
Gruppe: Duissern

Mladen Kovacic
Gruppe: Duissern

Daniela Hagemeyer
Gruppe: Neuenkamp

Nicolas Cuber
Gruppe: Duissern

Tülin Karakas
Gruppe: Neuenkamp

Dionisia Dimoudas
Gruppe: Neuenkamp

Nathalie Shinwari
Gruppe: Neuenkamp

Fatima Goncalves-Moreira
Gruppe: Duissern

Haben Sie Fragen zu den Sozialpädagogischen Tagesgruppen?
Dann melden Sie sich bei Uwe Paul.

Kontakt

Adresse
Sozialpädagogische Tagesgruppe Neuenkamp
Claudiusstraße 1
47059 Duisburg
Telefon: 0203 985 46 20
Fax: 0203 985 46 19

Adresse
Sozialpädagogische Tagesgruppe Duissern
Wintgensstraße 74
47058 Duisburg
Telefon: 0203 342 774
Fax: 0203 718 31 70

Mehr Infos

Hier finden Sie einen Flyer zu den Tagesgruppen: LINK
Der Flyer ist nicht in Leichter Sprache.

Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2023.

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Siegel: Deutsche Gesellschaft für Leichte Sprache eG.

Wir sind für Sie da!

Diakoniewerk Duisburg GmbH
Paul-Rücker-Str. 7
47059 Duisburg

Newsletter!

Einwilligung*