GSL steht für: Gruppenorientiertes soziales Lebenstraining.
Wir helfen:
Menschen ohne Wohnung.
Menschen nach einer Gefängnis-Strafe.
jungen Erwachsenen mit Problemen,
die keine andere Hilfe bekommen.
Die Menschen sollen einen guten Umgang
mit anderen Menschen lernen.
Nach dem GSL sollen sie allein leben können.
Wir haben für 57 Menschen
Plätze in Wohnungen und Wohngruppen.
Welche Häuser hat das GSL?
Unsere Zentrale ist in der Duisburger Innenstadt
in der Beekstraße 45.
Unsere beiden Wohngruppen sind:
das Haus Heerstraße für 8 Personen.
das Haus Gneisenaustraße für 7 Personen.
Jeder Bewohner und jede Bewohnerin hat
ein eigenes Zimmer.
In beiden Wohngruppen gibt es für alle:
eine Küche
einen Gemeinschafts-Raum
einen Garten
mehrere Bade-Zimmer
Es gibt auch viele Wohnungen für 1 oder 2 Personen.
Die Wohnungen sind in ganz Duisburg verteilt.
Wie hilft das GSL?
Wir haben 57 Plätze zum Wohnen
in 2 Wohngruppen und vielen Wohnungen.
Wir helfen, wenn Sie Schulden haben.
Wir helfen bei Rechts-Problemen.
Wir helfen bei der Suche nach einer Arbeit.
Wir helfen bei Anträgen für Ämter.
Wir bereiten Sie auf ein Leben
in einer eigenen Wohnung vor.
Wir helfen bei der Suche nach einer eigenen Wohnung und beim Umzug.
Möchten Sie beim GSL wohnen?
Dann melden Sie sich in unserer ZABV.
Adresse:
Beekstraße 45a
47051 Duisburg
ZABV steht für: Zentrale Anlauf-, Beratungs- und Vermittlungsstelle.
Rufen Sie uns an.
Telefon: 0203 931 31 00
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Cleverreach, welches ebenfalls eine Verbindung zu Google, u.a. reCAPTCHA aufbaut. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.