Ausbildung Fachpraktiker oder
Fachpraktikerin für Holzverarbeitung und
Tischler oder Tischlerin

Die Ausbildung dauert 3 Jahre.
Am Ende bekommen Sie
einen Abschluss von der Handwerkskammer.

Was lernen Sie in der Ausbildung?

  • Sie bauen Möbel.
  • Sie lernen, wie man Pläne für Möbel macht und die Pläne liest.
  • Sie lernen, wie man richtig mit Maschinen und Werkzeugen arbeitet.
  • Sie lernen die Arbeit in verschiedenen Firmen kennen.
    Das nennt man: Praktikum.

Wobei hilft das Diakoniewerk?

Wir helfen Ihnen dabei, dass Sie in der Berufs-Schule alles verstehen.
Das können wir Ihnen beibringen:

  • Wir bieten die Fächer Deutsch, Wirtschaftskunde, Sozialkunde, Technische Mathematik und Technisches Zeichnen an.
  • Sie lernen, wie man Pläne für Möbel macht und wie man die Arbeit plant.
  • Wir helfen Ihnen bei der Vorbereitung auf Prüfungen.

Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache,
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2022.
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung
Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Siegel: Deutsche Gesellschaft für Leichte Sprache eG.

Wir sind für Sie da!

Diakoniewerk Duisburg GmbH
Paul-Rücker-Str. 7
47059 Duisburg

Newsletter!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Cleverreach, welches ebenfalls eine Verbindung zu Google, u.a. reCAPTCHA aufbaut. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen