
Junge Menschen mit Behinderung haben
das Recht auf eine Ausbildung.
Das steht im Sozialgesetzbuch 3 in Paragraf 117.
Das Diakoniewerk bietet passende Ausbildungen
für junge Menschen mit Behinderung an.

Junge Menschen mit Behinderung haben
das Recht auf eine Ausbildung.
Das steht im Sozialgesetzbuch 3 in Paragraf 117.
Das Diakoniewerk bietet passende Ausbildungen
für junge Menschen mit Behinderung an.
Auf dieser Seite stellen wir Ihnen
diese Ausbildungen vor:

In der Ausbildung arbeitet man im Diakoniewerk
im passenden Arbeits-Bereich.
Und man geht in die Berufs-Schule.
In der Berufs-Schule lernt man im Unterricht,
was für den Beruf wichtig ist.
Wir helfen im Diakoniewerk auch beim Lernen.
Dafür arbeiten Fachleute bei uns.
Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache,
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2022.
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung
Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Siegel: Deutsche Gesellschaft für Leichte Sprache eG.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen