Ausbildung Werker oder Werkerin
im Gartenbau und Landschaftsbau

Die Ausbildung dauert 3 Jahre.
Am Ende bekommen Sie einen Abschluss
von der Landwirtschaftskammer.

Arbeit im Graten

Was lernen Sie in der Ausbildung?

  • Sie arbeiten mit Pflanzen.
  • Sie arbeiten mit Steinen.
    Zum Beispiel lernen Sie, wie man Wege baut.
  • Sie lernen den Umgang mit Maschinen und Geräten.
  • Sie arbeiten in Gärten.
  • Sie lernen die Arbeit in verschiedenen Firmen kennen.
    Das nennt man: Praktikum.

Wobei hilft das Diakoniewerk?

Wir helfen Ihnen dabei, dass Sie in der Berufs-Schule alles verstehen.
Das können wir Ihnen beibringen:

  • Sie lernen, wie man Pflanzen erkennt.
  • Sie lernen den Umgang mit Pflanzen.
  • Sie lernen, wie man in dem Beruf rechnet.
  • Wir bieten die Fächer Wirtschaftskunde und Sozialkunde an.
  • Wir helfen Ihnen bei der Vorbereitung für Prüfungen.

Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache,
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2022.
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung
Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Siegel: Deutsche Gesellschaft für Leichte Sprache eG.

Wir sind für Sie da!

Diakoniewerk Duisburg GmbH
Paul-Rücker-Str. 7
47059 Duisburg

Newsletter!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Cleverreach, welches ebenfalls eine Verbindung zu Google, u.a. reCAPTCHA aufbaut. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen