Kunstevent Karmelkirche – Wundertütenaktion zugunsten von pro kids

9. März 2023

Am vergangenen Wochenende (4./5. März 2023) fand in der Karmelkirche am Innenhafen im Rahmen der 44. Duisburger Akzente das Kunstevent „KÖNNEN TÜTEN EIER LEGEN? WENN KUNSTSCHAFFENDE SPINNEN!“ statt. Krypta und Vorplatz der Kirche werden mit Kunstobjekten „wunderlich versponnen“ sein – so klingt die Ankündigung im Programmheft. Die Kunstexponate in der Kirche können noch bis zum 30. März 2023 in der Kirche besichtigt werden.

Mitwirkende Künstlerinnen und Künstler der Aktion sind: Arno Bortz, Ingrid Handzlik, Yvonne Höfs, Silvia Kemmer, Marayle Küpper, Georg Overkamp, Willy Weiß. Viele von ihnen sind auf der Homepage www. kulturbeutel-duisburg.de vertreten.

Besucherinnen und Besucher, die am Aktionswochenende ein Stück Kunst mit nach Hause nehmen wollten, konnten gegen eine kleine Spende eine von 100 Kunstwundertüten erwerben. Die Tüten waren gefüllt mit kleinen selbstgemachten Kunstwunderdingen wie z.B. geprägten oder gedruckten Karten, gestalteten Notizbüchern, Holz-oder Metallanhängern, bedruckten Eiern und Süßigkeiten.

Die Einnahmen der Aktion in Höhe von 643,06 Euro wurden am 8. März 2023 unserem Streetwork- und Kontaktcafé pro kids übergeben. Sie sollen Jugendlichen und jungen Erwachsenen zugute kommen, die unsere Einrichtung besuchen und wohnungslos sind oder von Wohnungslosigkeit bedroht.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender!

Foto (v.l.n.r.): Arno Bortz, Yvonne Höfs und Wilfried Weiß besuchen das pro kids und übergeben die Einnahmen der Wundertüten Aktion an den Einrichtungsleiter Matthias Beine.