KadeDi Dinslaken tauscht Ostereier gegen getragene Kleidung

15. März 2018

Ostern Bild.

Pünktlich zu den Osterfeiertagen gibt es im Kaufhaus der Diakonie (KadeDi) in Dinslaken für gespendete Kleidung, Haushaltswaren und Schuhe frische Ostereier. Zwei Kilogramm Second-Hand-Ware werden gegen ein bunt gefärbtes und gekochtes Hühnerei getauscht. „Auch in diesem Jahr habe ich wieder 2.500 Ostereier bei unserem Landwirt bestellt“, berichtet der Filialleiter Uwe Herlings. „Nach unserer Erfahrung in den letzten Jahren rechnen wir auch diesmal wieder mit einer großen Nachfrage.“

Im Verhältnis 2kg = 1Ei tauscht das KadeDi in Dinslaken, Thyssenstr. 78, am Donnerstag, den 22.03.2018, von 9:30 bis 18:00 Uhr getragene Kleidung (Damen, Herren, Kinder) gegen Ostereier ein.

Getauscht werden nur gute und tragfähige Kleidungsstücke, Bett- und Haushaltswäsche, Hüte sowie Unterwäsche und Schuhe ( paarweise gebündelt ), in haushaltsüblichen Mengen ( max. 50kg/Einheit ).

Über die KadeDis
Die Sozialkaufhäuser „KadeDi“ des Diakoniewerks Duisburg finden sich mittlerweile an fünf Standorten in Duisburg, Dinslaken und Wesel. Textilien, Schuhe, Bücher und kleinere Haushaltsgegenstände können während der Öffnungszeiten direkt in den KadeDis abgegeben werden, Möbel und größere Mengen Kleidung werden nach telefonischer Absprache besichtigt und abgeholt. Zusätzlich stehen auch Sammelcontainer in Duisburg und Umgebung zur Verfügung. Spenden, die ihren Weg ins KadeDi finden, landen nicht auf dem Müll, sondern werden weiter genutzt. So können auch Menschen mit niedrigem Einkommen preiswert einkaufen. Neben einigen festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten in den Sozialkaufhäusern auch ehrenamtliche Helfer und sogenannte Maßnahmeteilnehmer. Sie helfen bei der Sortierung der Spenden, beim Verkauf oder auch im Büro. Ziel der Maßnahmen ist es, (langzeit) arbeitslosen Menschen wieder eine Perspektive für eine Arbeit oder Ausbildung zu geben.

Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. von 9:30 bis 18:00 Uhr, Sa. von 9:00 bis 13:00 Uhr.