Ostergruß der Geschäftsführung

22. März 2024

„Ostern steht vor der Tür: Jetzt ist Zeit zum Innehalten, jetzt ist Zeit zum Feiern. Jetzt ist das Fest der Hoffnung.
Keine irgendwie abstrakte Hoffnung, fernab von unserem Leben – es ist eine trotzige Hoffnung, widerständig und beharrlich, die ihren Grund in Jesus Christus hat, der sein Leben mit uns teilte, bis in den Tod. Dass man diese Kraft der Hoffnung nicht immer erkennt und versteht, erzählen auch die biblischen Texte auf eindrückliche Art und Weise: auch die engsten FreundInnen von Jesus verstehen ihn nicht immer sofort – aber Jesus zieht sich daraufhin nicht zurück, sondern mischt sich ein – er tritt an die Seite der Menschen, er tritt auf, kommt dazu – selbstverständlich und nahbar.
Und genau das wünschen wir uns allen von Herzen: in diesen unruhigen und herausfordernden Zeiten den Mut und die Hoffnung nicht zu verlieren. Mag sein, dass wir uns so manches Mal müde und erschöpft fühlen – zu Ostern bekommen wir es mit der Kraft des Auferstandenen zu tun – wir werden es spüren, vielleicht hautnah, vielleicht hauchzart – wahrscheinlich überraschend, anders eben.
Ostern steht für die Zuversicht und Hoffnung, dass mein Leben Sinn ergibt – mit all seinen Unzulänglichkeiten – und ich auferstehe, mit Gottes Hilfe, allem zum Trotz. Halleluja und Frohe Ostern!“

Wir sind für Sie da!

Diakoniewerk Duisburg GmbH
Paul-Rücker-Str. 7
47059 Duisburg
© 2024 - Diakoniewerk Duisburg GmbH