Familienberatung für junge Mütter immer freitags

Familienberatung am Telefon geht, ist aber ungemütlich mit einem schlafenden Kind auf dem Arm. Und noch ungemütlicher mit einem nicht schlafenden Kind… Da klappt der persönliche Austausch einfach besser beim Eltern Café der Familienhilfe sofort vor Ort – natürlich unter Einhaltung der Hygieneauflagen und Corona-Schutzmaßnahmen.

Während die jüngste Teilnehmerin die letzte Veranstaltung 2021 verschlief, verfolgten die Mütter gebannt den Ausführungen der Familienkinderkrankenschwester Claudia Klaes-Bias. Bei ihrem Besuch konnten viele Fragen rund um das Thema Babyschlaf beantwortet werden.

Das Eltern Café der Familienhilfe sofort vor Ort in Neuenkamp bietet Schwangeren und Müttern mit Kindern bis zu 1,5 Jahren eine Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und sich jederzeit an die vor Ort tätigen Sozialpädagoginnen zu wenden. Regelmäßig werden auch unterschiedliche Expertinnen und Experten eingeladen, die nochmals vertiefend auf Fragen der Eltern eingehen können. Im Jahr 2021 wurden regelmäßige Treffen mit der Familienkinderkrankenschwester angeboten. U.a. konnten sich die Eltern hier besonders zum Thema Babyschlaf, Beikost, Zahnpflege sowie zur Trageberatung informieren und untereinander Kontakte in der Nachbarschaft knüpfen.

Das Eltern Café findet auch im Jahr 2022 immer freitags zwischen 10 Uhr und 11:30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Aktuelle Informationen bei Facebook:
www.facebook.com/MittendrinNeuenkamp

Das Foto entstand bei einem Eltern Café 2021.(Quelle: Diakoniewerk Duisburg

Copyright © Diakoniewerk Duisburg GmbH