Duisburger Akzente – Ausstellung zugunsten von pro kids

10. Februar 2023

Vom 3. März bis zum 2. April 2023 finden die 44. Duisburger Akzente statt.

In der Salvatorkirche wird vom 16. März bis zum 2. April 2023 die Kunstausstellung „Museum of the Moon“ des britischen Künstlers Luke Jerram gezeigt. Das Programmheft spricht von dem Kunstwerk als einer „Fusion aus Bildern, Licht und Sound“. „Museum of the Moon“ ist jeweils donnerstags bis sonntags von 19 bis 22 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, es findet eine Spendensammlung zugunsten des pro kids statt.

Das pro kids des Diakoniewerks Duisburg ist eine Anlaufstelle zur Krisenbewältigung für Kinder, Jugendliche und junge Volljährige in Duisburg, die von Wohnungslosigkeit betroffen oder bedroht sind und wird zu 100% aus Spenden finanziert.

Die Installation „Museum of the Moon“ wird ergänzt durch verschiedene Veranstaltungen in der Kirche:

– Anton Bruckner: Große Messe f-moll am 19.03.
– Konzert Lühning / Nendza am 21.03.
– Konzert Ronja Maltzahn & Wolfspelz am 22.03.
– Gottesdienst mit Pfarrer Martin Winterberg am 26.03. um 10:00 Uhr – Konzert Ensemble CRUSH am 28.03.
– Konzert LES ESSENCES am 29.03.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den diesjährigen Duisburger Akzenten. Hier berichtet Studio 47 über die Veranstaltungsreihe.