3. Platz im Tischler-Wettbewerb

27. Juli 2016

Eine Gruppe von acht Menschen, vier von ihnen halten ein Plakat mit Slogan "Wer macht´s ? Der Tischler !"

Thomas Jesurobo, Auszubildender des Diakoniewerks, präsentierte stolz seinen Couchtisch

“ (…) Ein Gesellenstück gehört zum Abschluss einer jeden Tischlerlehre. Aus allen Gesellenstücken der diesjährigen Tischler-Gesellenprüfung hat eine vierköpfige, neutrale Jury die besten Stücke ausgesucht. Beurteilt wurde nach den Entscheidungskriterien: Idee, Form, Funktion und Konstruktion.

Manuel Czaska von der Firma Octeo Multiservices wurde nicht nur für seine Stiftetruhe mit dem ersten Platz ausgezeichnet, sondern qualifizierte sich damit für den Landesentscheid NRW im Wettbewerb „Die Gute Form“. Konrad Franke von der Tischlerei Fritz Paschke & Söhne belegte mit einem Esstisch den zweiten Platz. Der dritte Platz ging an Thomas Jesurobo, der vom Diakoniewerk Duisburg ausgebildet wurde. Er fertigte einen Couchtisch. Ehrenpreise erhielten: Jan-Hendrik Maier (Fact), Katharina Schrahe (Spickmann & Sohn), Christopher Herrmann (Jens Appelt) und Mario Hoffmann (Fritz Paschke & Söhne).“

Quelle: www.derwesten.de/staedte/duisburg/tischler-werke-ausgezeichnet-aimp-id12042402.html