Testumfrage

Hinweise zum Datenschutz bei anonymer Datenverarbeitung

Die Diakoniewerk Duisburg GmbH führt Umfragen zur Kundenzufriedenheit durch, um das Interesse der Teilnehmer an Veranstaltungen und deren Themen, sowie die Qualität der Veranstaltungen festzustellen und weiterentwickeln zu können.

Die Befragungen werden anonymisiert durchgeführt und keine Daten des Betroffenen durch den Verantwortlichen erfragt oder verarbeitet. Jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass personenbezogene Informationen in den Antworten angegeben werden. Die Verarbeitung der Informationen erfolgt auf Grundlage einer konkludenten Einwilligung (§ 6 Nr. 2 DS-EKD) zur wahrheitsgetreuen Widerspiegelung der Umfrageergebnisse. Die Informationen werden bis zur Auswertung der Umfrage gespeichert und danach gelöscht. Eine Übermittlung der Daten, erfolgt nicht. Sie sind berechtigt jederzeit die Einwilligung zur Datenverarbeitung zu widerrufen. Mit Eingang ihres Widerrufs, werden die Daten unverzüglich gelöscht.

Zur Umsetzung der Umfrage wird das Umfrage-Tool Microsoft Forms verwendet, was durch Microsoft Inc. in Deutschland gehostet und betrieben wird. Zur Bereitstellung des Diensts und zur Umsetzung der IT-Sicherheit verarbeitet Microsoft Daten über Ihren Browserverlauf, Geräte-, Konnektivitäts- und Konfigurationsdaten, IP-Adressen, Fehlerberichte und Leistungsdaten oder in den Umfragen gegebene Antworten. Näheres zur Datenverarbeitung durch Microsoft Forms ist der Datenschutzerklärung unter https://privacy.microsoft.com/de-de/privacystatement zu entnehmen.

Mit einem Klick auf "Inhalt laden" aktzeptieren Sie die Datenschutzerklärung

Inhalt laden