Tag der offenen Tür am 4.11.2022 beim Upcycling

Am 4. November 2022 von 10 bis 18 Uhr präsentiert sich die Upcycling-Werkstatt auf der Hochstraße Nr. 10-17 in Duisburg Rheinhausen der interessierten Öffentlichkeit. Neben Führungen durch die 1.000 Quadratmeter große Werkstatt können Besucherinnen und Besucher ihre handwerklichen Fähigkeiten einmal selbst ausprobieren. Unter fachkundiger Anleitung entstehen Tragetaschen aus T-Shirts, Armbänder aus Krawatten und Makramee (geknüpfte Ornamente) aus Bettwäsche, die die Gäste dann auch mit nach Hause nehmen dürfen. Wer gerne kreativ ist, Anregungen für neue Bastel- oder Dekoprojekte sucht, ist hier genau richtig. Unsere Anleiterinnen geben gerne Tipps und stellen selbst entworfene Produkte vor. Außerdem haben unsere Teilnehmenden aus den AGH-Maßnahmen Freunde und Familien eingeladen, um stolz die selbst hergestellten Waren zu zeigen, die hier in der Werkstatt im vergangenen Jahr entstanden sind.