Spannendes Programm im Mittendrin

Das Kontacafé lockt an zwei Nachmittagen die Woche mit verschiedensten Programm-Highlights

Das Kontaktcafé „Mittendrin“ in Duisburg Ruhrort, Bergiusstraße  1, öffnet seine Türen. Seit einigen Jahren wird das „Mittendrin“ schon als Kliententreff für Menschen, die vom Fachbereich Sozialpsychiatrie beraten und betreut werden, genutzt. Mit einer Vielzahl von interessanten neuen Angeboten soll das Café nun Dienstag- und Freitagnachmittag auch allen anderen Stadtteilbewohnern offen stehen.

Hintergrund ist das Thema Inklusion. Inklusion heißt für das Diakoniewerk Duisburg „Alle gehören dazu!“, das kann jedoch nur funktionieren, wenn Räume für Begegnungen geschaffen werden und sich Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen kennenlernen können.

In den folgenden Wochen bietet das Team des „Mittendrin“ ein abwechslungsreiches Programm von Reiseberichten über Südafrika, über einen Einsteigerkurs zum Umgang mit dem PC/Internet, bis hin zu Bingo und einem Mitsingnachmittag.

Einen Überblick über das gesamte Angebot bietet das Programm zum Download

Copyright © Diakoniewerk Duisburg GmbH