Malerei

Kundenwünsche erfüllen, Qualitätsarbeit bieten und Menschen für den allgemeinen Arbeitsmarkt qualifizieren – die Malerei/Lackiererei im Diakoniewerk leistet hier ganze Arbeit.

Wir bieten das komplette Dienstleistungsspektrum in den Bereichen Wohnungen und Fassaden an. Im Bereich Wohnungsrenovierungen werden sämtliche Anstrich- und Tapezierarbeiten bis zum Trockenausbau mit Gipskartonwänden durchgeführt.

Wichtigstes Kriterium ist die Qualität der Arbeit. Deshalb sind unsere Malermeister und Gesellen vor Ort und leiten die Baustellen. Dort koordinieren sie nicht nur die handwerklichen Arbeitsabläufe; sie leiten auch die Mitarbeitenden an. Durch ihre Erfahrung wissen sie, diese entsprechend ihren Stärken gezielt einzusetzen.

Die Mitarbeitenden unseres Betriebes unterteilen sich in verschiedene Gruppen. Die einen sind Kräfte, die im Rahmen von Beschäftigungsprogrammen eine befristete Beschäftigung erhalten oder vom Jobcenter für die Gemeinwohlarbeit geschickt werden. Dann gibt es hier junge Menschen, die eine Ausbildung zum Bauten- und Objektbeschichter bis hin zum Maler und Lackierer absolvieren; sie sind von der Agentur für Arbeit, die die Maßnahme fördert, an das Diakoniewerk Duisburg vermittelt worden. Andere Mitarbeitende absolvieren eine Umschulung zum Maler und Lackierer, die mit der Abschlussprüfung vor der Handwerkskammer Düsseldorf endet. Unser professionelles Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie wollen Ihren Wohn- und Arbeitsräumen neuen Glanz verleihen?

Das übernehmen wir gerne für Sie!
Wir verfügen über eine langjährige handwerkliche Erfahrung und über die Begeisterung für alte und neue Werkstoffe und Arbeitstechniken.

Unsere Leistungen:

• Tapezierarbeiten
• Anstriche
• Lackierarbeiten
• Fassadenanstriche
• Treppenhausanstriche
• Wärmedämmung
• Trockenbauarbeiten
• Verlegen von Teppich- und PVC-Böden
• Design-Böden
• Homogene Böden (bspw. für Kindergärten, Krankenhäuser)

Wir beraten Sie kompetent und erstellen Ihnen gerne ein Angebot.

Betriebsleiter/Bereichsleiter Ausbildung

Ralf Miller
Betriebsleiter

Kontakt und Informationen

Malerei

Alte Kaserne 15-17

Mo. - Do.: 7:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr.: 7:00 Uhr - 13:15 Uhr

Zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt unser Betrieb geschlossen.

Flyer Malerei